home
news
forum
berichte
termine
members
links
download
 

Gambrinus

Gemeinschaft Alpiner Mountain Bike und Rennrad INfizierter UniversalSportler

WIESO EIGENTLICH G.A.M.B.R.IN.U.S ?

Zugegeben, 37. Frankfurter Radsportverein 99 e.V. wäre wahrscheinlich auf den ersten Blick einfacher zu begreifen gewesen.
Aber das sind wir halt einfach nicht. Die Vereinsmeierei soll bei uns bewusst auf minimalem Niveau bleiben, damit wir darüber nicht den Sinn für das Wesentliche verlieren: Eine Gemeinschaft von radsportverrückten, reiselustigen Universalsportlern zu sein, welche die Berge so oft wie es geht heimsuchen und dies auch nicht immer nur auf zwei Rädern, ständig auf der Jagd nach neuen Erlebnissen und Abenteuern. Ganz wichtig dabei: "Easy!", "Ruhig bleiben", und "Bloss kein Stress !"...
Was nicht heisst, dass bei uns nicht gerockt wird, davon zeugen zahlreiche Alpenüberquerungen, Finisher bei den härtesten Rad-Marathons Europas und viele andere "universalsportliche" Grosstaten mehr. Motto: Alles geht, wenn's nicht sein muss !
Doch bevor wir Dich an dieser Stelle mit ausschweifenden Geschichten über unsere glorreiche Historie überhäufen...schau' Dir einfach die Bilder an und gib Dir die Stories -die sagen mehr aus als seitenlanges Geseier darüber wie toll wir sind.
Und wenn dann noch Fragen offen sind, z.B. warum es diesen Gestalten jeden Tag 5 Cent ihrer sauer verdienten Kohle wert ist dabei zu sein: Einfach mal einen der Menschen in den charakteristischen grünen Trikots anhauen, die Chancen, dass Du welche von Ihnen zwischen Rhein-Main, Berlin, Montreal, München, Barcelona oder auf dem Kilimandscharo auf der Strasse oder im Wald triffst, werden jedes Jahr grösser.
Irgendeinen Grund wird's schon haben...

Impressum  Seitenanfang